ÜBER UNS

Willi lebt gemeinsam mit seiner Familie und seinen Freunden in einem wunderschönen Mischwald mit einem kleinen Bach. Er ist eine richtige Wasserratte und spielt gerne Verstecken mit seinen Freunden. Das ist gar nicht so einfach bei dieser Größe. Trotz seines massigen Körpers ist Willi super sportlich und liebt kleine Wettrennen mit anderen Tieren. Seine Freunde sind dankbar, dass Willi immer ihr Beschützer ist, so hat doch jeder gerne einen kräftigen und mutigen Freund an seiner Seite. Was zum Glück niemand weiß, Willi könnte keiner Fliege etwas zu Leide tun. Er ist sehr sanftmütig. Mit seinem stumpfen Rüssel liebt er es sich durch den Wald zu wühlen und findet dabei allerlei interessante Dinge. Immer häufiger sind auch Sachen dabei, die eigentlich nicht in den Wald gehören. Das macht Willi sehr traurig. Er möchte daher den Kindern zeigen, wie toll der Wald ist und dass man mit ihm ganz sorgsam umgehen sollte.

Susi lebt mit ihren Eltern direkt am kleinen Bachlauf im laubreichen Teil des Waldes. mit einem kleinen Bach. Susi ist super schlau und liest gerne. Sie hat von ihren Eltern ganz viel über den Wald gelernt und gibt nun ihr Wissen gerne an ihre Freunde weiter. Wenn sie gemeinsam im Wald unterwegs sind, erkennt Susi viele Dinge und weiß genau was das ist. Da sie früher in der Stadt gewohnt hat, kennt sie auch viele Dinge die nicht in den Wald gehören. Wettrennen sind nicht Susis Stärke, dafür macht ihr beim Verstecken so schnell niemand etwas nach. Susi findet immer wieder ein neues Versteck, sodass ihre Freunde manchmal stundenlang nach der kleinen Schnecke suchen müssen. Und sollte einmal Gefahr drohen und sie ist alleine, zieht sie sich einfach schnell in ihr Schneckenhaus zurück - das perfekte Versteck.