DAS SPIEL

DIE IDEE

Schon einige Zeit haben wir den Wunsch dieses Kartenspiel zu produzieren und nun haben wir die Gelegenheit beim Schopf gepackt und aus einer Vision Schritt für Schritt unser Herzensprojekt realisiert. Darauf sind wir stolz.

DIE UMSETZUNG

Jeder fängt mal klein an - so wie wir, aber wir glaubten von Anfang an an die Idee und so stieg mit jeder Stunde am PC und jedem "Probe-Basteln" der Karten die Vorfreude auf die Veröffentlichung. 

Nachdem die Idee schon fest in den Köpfen verankert war, war die Umsetzung eine wesentlich größere Herausforderung. Wir wollten schließlich Spielkarten produzieren, die nicht beim ersten Wassertropfen oder spitzem Steinchen den Geist aufgeben. Der Weg verlief nicht immer einfach aber schlussendlich haben wir einen guten, regionalen Lieferanten gefunden, was uns besonders freut.

DAS SPIEL

  • 33 Spielkarten mit 30 Suchbegriffen
  • Format: 105 x 70 mm
  • starker Karton mit Lackversiegelung
  • umweltfreundlicher Baumwollbeutel

DIE KOOPERATION

Das Kartenset enstand in Zusammenarbeit mit Annette Bernjus vom Forum für Waldbaden und Naturerleben. Annette Bernjus ist die Pionierin des Waldbadens in Deutschland, leitet Seminare, Fortbildungen und Bildungsurlaube in diesem Bereich und bildet seit 2017 ebenfalls Kursleiter/innen für Waldbaden mit unterschiedlichen Schwerpunkten aus.

Somit hatten wir bei der Auswahl der Begriffe und Ideenfindung den perfekten Partner an unserer Seite.

Mehr über Waldbaden und Ihre Arbeit findet ihr unter: www.waldbaden.com